Über diese Website

Ich bin reformierte Pfarrerin in der Schweiz.
Etwas vom Wichtigsten in meiner Arbeit ist das Predigen. Es bedeutet für mich das Weitergeben meiner Gedanken über das Leben, die Welt, gesellschaftliche Entwicklungen  und nicht zuletzt über das, was wir gemeinhin „Gott“ nennen. Es ist für mich jedes Mal eine neue Herausforderung, aktuelle Geschehnisse von der Bibel und vom Evangelium her zu beleuchten. Und ich finde es spannend und faszinierend, dazu immer wieder Worte zu suchen und zu finden. Ich habe nicht den Anspruch, „die Wahrheit“ zu verkündigen. Ich möchte meine Hörerinnen und Hörer vielmehr mitnehmen in meine Gedanken, sie teilnehmen lassen an meinen Überlegungen und sie zum Nachdenken bringen in der Hoffnung, dass sie ihre je eigene, vielleicht nur momentane Wahrheit finden.

Manchmal werde ich gefragt, ob man meine Predigten nachlesen kann. Darum habe ich diesen Blog eröffnet. Damit kann ich mit meinen Predigten auch Interessierte erreichen, die weit weg wohnen oder keine Kirchgänger sind.

Ich freue mich über Kommentare und Diskussionen. Wer eine Predigt in irgend einer Weise verwenden oder weiterverbreiten möchte, sollte bitte vorher meine Erlaubnis einholen.

Dieser Blog ist eine Ergänzung zu meinem Hauptblog „Nachdenkliche Betrachtungen über das Leben“, der zu finden ist unter http://www.nicolesblog.net.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s